Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Österreich > ÖBB-KBS 320

 

 

Eine UEF-Sonderfahrt führte am 1.April 2006 von Stuttgart über Ulm, München, Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald nach Innsbruck. Der Aufenthalt wurde mit einer Fahrt auf der Stubaitalbahn gekrönt. Aufgrund des Zeitmangels war leider nur eine Fahrt bis Kreith möglich.

 

 

 

 Triebwagen 3 steht auf dem Bahnhofsvorplatz bereit für die Sonderfahrt

  ins Stubaital...

 

  Innsbruck Hauptbahnhof am 1.April 2006

 

 

 ...aber vorab geht es als normale Straßenbahn durch die Innenstadt

  Innsbrucks. Hier ein O-Bus, dessen Betrieb ca. 1 Jahr später in Innsbruck

  zu Ende ging.

  

  Innenstadt Innsbruck am 1.April 2006

 

 Der Übergang vom Straßenbahnnetz

  zur Stubaitalbahn erfolgt nach der

  Umstellung auf Gleichstrom  problem-

  los...und von nun an geht es bergauf....

 

  Stubaitalbahnhof [km 0,0]

  am 1.April 2006

 

 

 Direkt am Stubaitalbahnhof befindet sich auch die Wagenwerkstätte 

  in der historische Fahrzeuge aufgearbeitet werden. Hier der Triebwagen 53 

  der Localbahn Innsbruck-Hall i.Tirol auf Probefahrt.

  

  Stubaitalbahnhof [km 0,1] am 1.April 2006

 

 

 

 Steil geht es bergauf, im Tal der Innsbrucker Westbahnhof, sowie 

  die Autobahn A12 inklusive Verzweigungsbauwerk.

 

  zwischen Stubaitalbahnhof und Kehr-Tunnel [ca.km 0,7] am 1.April 2006

 

 

 

 

 Der erste Zwischenhalt der Sonderfahrt wird im Bahnhof Mutters eingelegt.

  

  Mutters [km 6,0] am 1.April 2006

 

 

 

 

 Im Hintergrund des Bahnhofs Mutters der Patscherkofel. 

 

  Mutters [km 6,0] am 1.April 2006

 

 

 Mit Vollreklame präsentiert sich

  Tw 85 auf der Talfahrt zum Innsbrucker

  Hauptbahnhof.

  

  Mutters [km 6,1] am 1.April 2006

 

 

 

 

 Die "Straßenbahn" aus dem Tal in Anfahrt auf den Bahnhof Kreith.

 

  bei Kreith [km 10,6] am 1.April 2006

 

 

 

 

 Die schneebedeckte Karwendel-Bergkulisse als Hintergrund für den Tw 86.

  

  bei Kreith [km 10,6] am 1.April 2006

 

 

 

 Begegnung eines aktuellen Triebwagens mit dem Museumswagen, 

  aber mit gleicher Lackierung.

 

  Kreith [km 10,7] am 1.April 2006

 

 

 

 

 Hier ist der Wendepunkt des Museumszuges an diesem Tag.

 

  Kreith [km 10,7] am 1.April 2006

 

 

 

 

 Die "Straßenbahn" fährt weiter in die Tiefe der Berge...

 

  Kreith [km 10,8] am 1.April 2006

 

 

 

 

 ...in Richtung Klausbachgraben-Viadukt und Fulpmes im Stubaital.

  

  bei Kreith [km 10,9] am 1.April 2006

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

letzte Änderung: 19.März 2007        © Alexander Schatz

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.