Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 725

 

 

 

Strecke Freiburg Hbf - Bad Krozingen

(Strecken-Nr. 4000)

 

Vereinzelte Überführungsfarten von Freiburg nach Bad Krozingen

 

 

 

 

 Talent 3 8442 184 auf dem sonntäglichen Weg ins Münstertal.

 

  Freiburg (Breisgau) Hbf [km 209,1] am 20. August 2023

 

 

Strecke Bad Krozingen - Staufen (- ehem. Sulzburg)

(Strecken-Nr. 9433)

 

 

 

 

 In Bad Krozingen startet die Münstertalbahn an Gleis 12.

 

  Bad Krozingen [km 0,0] am 15. August 2009

 

 

 

 Parallelfahrt von 101 118 mit einem EC/IC Richtung Basel

  und dem einfahrenden SWEG VT 506 in Bad Krozingen

 

  Bad Krozingen [km 0,3] am 15. August 2009

 

 

 

 

 Der 2015 noch recht neue ET 150 hält in Bad Krozingen Ost.

 

  Bad Krozingen Ost [km 1,3] am 18. Januar 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 Oberkrozingen, mit Baum

  - mit Diesel

  - elektrisch

 

  Oberkrozingen [km 2,0] von 2009 bis 2013

 

 

 

 Oberkrozingen, mit Baum

 

  Oberkrozingen [km 2,0]

  am 20. April 2012 und 28. Juni 2013

 

 

 

 Austauschfahrzeuge VT 643 auf der Münstertalbahn

 

  Oberkrozingen [km 2,1] am 16. Januar 2012

 

 

 

 Hp Oberkrozingen

 

  Oberkrozingen [km 2,1] am 25. Oktober 2013

 

 

 

 BÜ bei Oberkrozingen.

 

  Oberkrozingen [km 2,2] am 25. Oktober 2013

 

 

Strecke Staufen - Münstertal

(Strecken-Nr. 9434)

 

 

  

 

 Unterhalb der Burg fährt der Rurtal-RegioSprinter Richtung Bhf. Staufen.

 

  Staufen [km 0,2/5,4] am 5. März 2005

 

 

 Der ehem. Abzweig der Strecke ins

  Münstertal von der ursprünglichen,

  aber mittlerweile stillgelegten Strecke

  nach Sulzburg.

 

  Staufen [km 5,5/km 0,3] am 17. Oktober 2009 

     
   

 

 ehem. Strecke Staufen - Sulzburg  

(Strecken-Nr. 9433)

 

       
   

 

 

 Ehemalige Strecke kurz hinter Staufen.

 

  zwischen Staufen und Grunern

  am 5. März 2005

       
   

 

 Das Ende der noch vorhandenen

  Gleisreste kurz vor Grunern.

 

  zwischen Staufen und Grunern

  am 5. März 2005

       
   

 

 Der ehem. Bhf. Grunern

  in Richtung Sulzburg.

 

  zwischen Staufen und Grunern

  am 5. März 2005

       
   

 

 

 

 Blick auf den Hp Etzenbach mit Ladekante

 

  Etzenbach [km 2,9] am 17. Oktober 2009

 

 

 

 Der VT 010 der Erfurter Industriebahn (EIB) als Austauschfahrzeug

  im Münstertal

 

  Etzenbach [km 2,9] am 28. November 2007

 

 

 

 Der VT 010 der Erfurter Industriebahn (EIB) als Austauschfahrzeug

  im Münstertal

 

  Etzenbach [km 3,0] am 28. November 2007

 

 

 

 Der Rurtal-RegioSprinter fährt an den ehem. Bahnanlagen des

  Bhf. Untermünstertal entlang.

 

  vor Untermünstertal [km 5,6] am 5. März 2005

 

 

  

 

 Ladegleis am Endpunkt der Strecke.

 

  Münstertal (Schwarzwald) [km 5,7] am 17. Oktober 2009

 

 

 

 

 Untermünstertal ist nur noch als eingleisiger Haltepunkt eingerichtet.

 

  Untermünstertal [km 5,8] am 5. März 2005

 

 

 

 

 Das einzige Bahnsteiggleis 1 in Münstertal (Schwarzwald)/Untermünstertal.

 

  Münstertal (Schwarzwald) [km 5,8] am 17. Oktober 2009

 

 

 

 Der Haltepunkt liegt ca. 100m vom ehem. Bahnhofgebäude entfernt. 

  Hier die Gleisseite.

 

  Untermünstertal [km 5,8] am 5. März 2005

 

 

  

 

 ...und die Straßenseite.

 

  Untermünstertal [km 5,8] am 5. März 2005

 

 

 

 

 Sogar das alte Bahnhofsschild existiert noch.

 

  Untermünstertal [km 5,8] am 5. März 2005

 

 

Weitere externe Infos/Links:         (disclaimer)

 

 

letzte Änderung:  20. August 2023        © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.