|
Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 727
<Zum Vergrößern der Bilder bitte einfach das Vorschaubild doppelklicken> |
|
Freiburg Hbf - Neustadt/Schwarzwald |
elektrifiziert, 30/60min-Takt mit 143/146+Dostos, 2-gleisig zwischen Freiburg Hbf und Freiburg-Wiehre |
|
Freiburg-Wiehre |
Verlegung |
| Hirschsprung - Höllsteig | Steilstrecke, ehem. Zahnradstrecke |
| Höllsteig | Haltepunkt mit Bedarfshalt für Reisegruppen |
| Ravennaviadukt | ehem. Widerlager und Tunnelreste noch erkennbar |
| Titisee | Abzweig KBS 728 nach Seebrugg |
|
Neustadt/Schwarzwald - Donaueschingen |
Dieselstrecke, 60min-Takt mit 611 nach Rottweil/Ulm |
| Papierfabrik Neustadt | Anschlußgleis mit 2x wöchentlicher Bedienung mit V90 aus Donaueschingen |
| ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke | ehem. Abzweig Strecke nach Bonndorf mit Spitzkehre Lenzkirch |
| Planung Verlegung Höllentalbahn | |
| Hüfingen | Abzweig nach Bräunlingen, ehem. Bregtalbahn nach Furtwangen |
| ehem. Verbindungskurve Donaueschingen | ehem. Verbindungskurve für Fahrten Freiburg-Immendingen |
|
Hier kommt der Fanzug der Frankfurter Fußballfans nach Durchfahrung des Sternwaldtunnels in Freiburg-Wiehre mit 110 431 zum Vorschein.
Freiburg-Wiehre [km _____] am 12.September 2009 |
|
Mitten in der Steilstrecke vor dem Kehretunnel kämpft sich 143 364 nach Titisee.
zwischen Hirschsprung und Kehretunnel [km 18,9] am 29.Januar 2005 |
|
Als Lz von Villingen kommend, fährt der Weltmeisterschafts-VT08 in Titisee ein.
Titisee [km 29,5] am 29.Januar 2005 |
|
Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke.
Gutachbrücke [km 39,5] am 22.Januar 2005 |
|
Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke.
Gutachbrücke [km 39,5] am 22.Januar 2005 |
|
Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke.
Gutachbrücke [km 39,5] am 22.Januar 2005 |
|
Im 611er-Ersatzverkehr und als Skisprung-Weltcup-Zubringer nach Neustadt befährt die 218 163 das Gutachviadukt am ehem. Bhf Kappel-Gutachbrücke.
beim Finsterbühltunnel [km 41,9] am 30. Oktober 2009 |
|
611 042/542 hat soeben die Wallfahrtskirche Witterschnee bei Löffingen passiert
Witterschnee [km 50] am 29.Januar 2005 |
|
Ein Triebzug der Baureihe 628 erhält Einfahrt nach Löffingen. Im Hintergrund die Wallfahrtskirche Witterschnee.
Witterschnee [km 50] am 22.Januar 2005 |
|
Ein Triebzug der Baureihe 628 erhält Einfahrt nach Löffingen. Im Hintergrund die Wallfahrtskirche Witterschnee.
Witterschnee [km 50] am 22.Januar 2005 |
|
Ein Triebzug der Baureihe 628 erhält Einfahrt nach Löffingen. Im Hintergrund die Wallfahrtskirche Witterschnee.
Witterschnee [km 50] am 22.Januar 2005 |
|
Im 611-Ersatzverkehr verläßt 218 193 Löffingen auf dem Weg Richtung Neustadt.
Löffingen [km 50,5] am 22.Januar 2005 |
|
Die Morgensonne erzeugt mit dem VT08 eine eigenartige Stimmung auf den VT08.
Löffingen [km 50,6] am 22.Januar 2005 |
|
Östlich von Bachheim neigt sich die Höllentalbahn wieder Richtung Norden. Hier neigt sich die 218 193 im Stile eines 611ers
bei Bachheim [km 56,4] am 22.Januar 2005 |
|
Eingebettet in die Landschaft passiert der 611er-Ersatzzug mit der 218 163 den Ort Unadingen.
bei Unadingen [km 58,4] am 22.Januar 2005 |
|
Mit gesteigertem Tempo durchfährt 628 234 den nur sporadisch bedienten Bhf. Unadingen.
Unadingen [km 58,7] am 22.Januar 2005 |
|
Nach dem Gauchauchviadukt hat die "Ersatz-611"-218 193 auch den Mauchachviadukt bei Döggingen überquert
Mauchachviadukt [km 60,1] am 22.Januar 2005 |
|
628/928 234 erhält Hp2 für die Einfahrt Döggingen.
Westportal Dögginger Tunnel [km 63,0] am 22.Januar 2005 |
|
628/928 234 erhält Hp2 für die Einfahrt Döggingen.
Westportal Dögginger Tunnel [km 63,0] am 22.Januar 2005 |
|
Glücksache: Formsignal, Tunnelportal, 218er...und alles bei Döggingen!
Westportal Dögginger Tunnel [km 63,0] am 22.Januar 2005 |
|
Bei Hüfingen wird die ehem. B31 in einer tunnelartigen Unterführung gekreuzt.
bei Hüfingen [km ______] am 4.Februar 2007 |
|
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- letzte Änderung: 4.Februar 2005 © Alexander Schatz August 2004 |