Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 728
Strecken-Nr. 4301 |
• Abschnitt Titisee - Seebrugg (KBS 728) | km 0.0 bis km 19.2 | |
• Museumsbahnhof Seebrugg | km 19.2 bis km 19.8 | |
• geplante Verlängerung nach St.Blasien | km 19.8 bis km 29.7 |
<Zum Vergrössern bitte Foto anklicken>
Anläßlich des Jubiläums "80 Jahre Dreiseenbahn" wartet hier VT12.5 "Stuttgarter Rössle" in Titisee auf die Sonderfahrt nach Seebrugg
Titisee [km 0,0] am 20. Mai 2007 |
E41 001 und E40 128 stehen für die Fahrt nach Seebrugg bereit.
Titisee [km 0,0] am 28. Juli 2024 / 25. August 2024 |
Am Stellwerk von Titisee vorbei dieselt der VT12.5 zum Beginn der Dreiseenbahn ein paar Meter weiter.
Titisee [ca. km 0,5] am 19. Mai 2007 |
Talfahrt des VT12.5 am Beginn des Bahnhof Titisee, links die Höllentalbahn Richtung Neustadt.
Titisee [ca. km 0,5] am 19. Mai 2007 |
Ein EMN-TVT auf Talfahrt von der Dreiseenbahn kurz vor Ankunft in Titisee. Links die Höllentalbahn Richtung Neustadt.
Titisee {ca. km 0,5] am 16. Oktober 2005 |
In voller Pracht strebt der VT12.5 dem Schluchsee entgegen.
Seehöfe bei Titisee [ca. km 1,1] am 19. Mai 2007 |
In der Fotokurve bei den Seehöfen bei Titisee nimmt das Stuttgarter Rössle bzw E41 001 Anlauf Richtung Feldberg-Bärental.
Seehöfe bei Titisee [km 1,2] am 20. Mai 2007 und 11. August 2024 |
Im Oktober 2005 war die Dreiseenbahn wegen Oberleitungsarbeiten zeitweise gesperrt. Hier steht ein EMN-TVT in Feldberg-Bärental und wartet auf neue Aufgaben
Feldberg-Bärental [km 7,6] am 16. Oktober 2005 |
Zwischen Altglashütten-Falkau und Aha verläuft die Dressenbahn entlang des Windgfällweihers in dichtem Wald.
am Windgfällweiher [km 10,9] am 19. Mai 2007 |
Am Windgfällweiher, wenig später wird 86 333 an die PRESS veräußert.
Windgfällweiher [km 11,4] am 22. August 2015 |
Noch ein paar Meter und das Stuttgarter Rössle erreicht den Haltepunkt Schluchsee am gleichnamigen See
Schluchsee [km 16,7] am 19. Mai 2007 |
Am Schluchsee wird ein kurzes Viadukt von der Dreiseenbahn überquert.
Schluchsee [km 16,8] am 19. Mai 2007 |
Nur der Bahnsteig am Endbahnhof Seebrugg trennt das Gleis und die oberhalb der Stützmauer verlaufenden Straße vom Schluchsee.
Seebrugg [km 19,1/2] am 19. Mai 2007 |
Hinter dem Bahnsteig endet vorläufig das befahrbare Gleis. Das umfangreiche Gleisfeld mit den Güteranlagen verwildert zusehens.
Seebrugg [km 19,2] am 31. Oktober 2015 |
Museumsbahnhof Seebrugg der IG 3Seenbahn e.V.
Nachdem der Museumszug der IG 3Seenbahn Seebrugg erreicht hat, wird er von der dort stationierten Köf in den Museumsbahnhof zum Umsetzen abgezogen.
Seebrugg [km 19,2/3] am 28. Juli 2024 |
Die EFZ und eine Lokomotion-Lok sind auch da.
Seebrugg [km 19,8] am 13. Februar 2008 |
Am hintersten Gleisstück der Seebrugger Gleisanlagen stehen zwei (Museums-) Güterwagen der nahen Rothaus-Brauerei
Seebrugg [km 19,8] am 13. Februar 2008 |
geplante Verlängerung nach St.Blasien
|
letzte Änderung: 26. August 2024 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |