Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 734/735 (S5/S6)

 

Strecken-Nr. 4410/4400

 

 

 

 Gemächlich schleicht sich die V90 mit 12 Waggons an der abgestellten

  194 158 in Richtung Gartenbahn vorbei.

  

  Weil am Rhein [km -0,2] am 13. Juni 2007

 

 

 

 Am (ehem.) Bahnhof Weil am Rhein steht 521 001 zur Fahrt 

  über die Gartenbahn nach Steinen bereit. 

  

  Weil am Rhein [km 0,0] am 16. Juni 2006

 

 

 

 Von der Gartenbahn kommend, erhält der SBB-FLIRT 521 015 Einfahrt in

  den (ehem.) Bahnhof Weil am Rhein. Oberhalb davon die Friedensbrücke.

  

  Weil am Rhein [km 0,1] am 13. Juni 2007

 

 

 

 Noch steht Stellwerk 3 unterhalb der Friedensbrücke in Weil am Rhein

  an diesem Januarmittag...  (Abriß am 5./6./7.März 2007)

  

  Friedensbrücke und Stellwerk 3 in Weil am Rhein [km 0,2] am 31. Januar 2007

 

 

 

 Die Leerwagen für die Lörracher Übergabe werden aus Weil am Rhein zugeführt,

  hier am ehemaligen Bhf Weil am Rhein Ost.

  

  bei Weil am Rhein Ost, BÜ Hinterdorfstraße [ca. km 2.6] am 11. April 2007

 

 

 

 Hinter Weil am Rhein Ost verläuft die Gartenbahn (KBS 734) in einem

  kurzen Einschnitt, bevor sie in den Tüllinger Tunnel mündet.

  

  zwischen Weil am Rhein Ost und Tüllinger Tunnel [km 2,8] am 2. Mai 2007

 

 

 

 Der abendliche Güterzug verschwindet mit einem SBB-Eaos am Zugende

  im Tunnel, während die nächste S-Bahn soeben wieder auftaucht.

  

  Tüllinger Tunnel (Westportal) [km 2,9] am 2. Mai 2007

 

 

 

 

 Dasselbe am Ostportal: S-Bahn aus dem Tunnel, Güterzug in den Tunnel...

  Tüllinger Tunnel (Ostportal) [km 3,8] am 18. Juni 2007

 

 

 

 Zwischen dem Tüllinger Tunnel und Lörrach wird die Namensgeberin

  der Wiesentalbahn überquert, die Wiese.

  

  Lörrach, Wiesebrücke [km 3,9] am 18. Juni 2007

 

 

 

 

 Die "Straßenbahn Lörrach" mit einem schweren Güterzug...

  

  Lörrach-Schillerstraße [km 5,8] am 18. Juni 2007

 

 

 

 Inmitten von städtischer Bebauung nähert sich ein SBB-FLIRT dem

  Haltepunkt Lörrach Schillerstraße.

  

  Lörrach-Schillerstraße [km 5,9] am 18. Juni 2007

 

 

 

 Autozug mit Kasten-110er vor Suchard-Werken am Lörracher Güterbahnhof,

  und das zu später Stunde...

  

  Lörrach Güterbahnhof [ca. km 7] am 18. Juni 2007

 

 Autoreisezüge mit 113er und 115er

  stehen Richtung Hamburg-Altona zur

  Beladung bereit.                     

  

  Autoverladung Lörrach [ca. km 7]

  am 16. Juni 2006 und 18. Juni 2007

 

 

 

 Direkt am Güterbahnhof findet die Autoverladung der Züge 

  Richtung Berlin statt.

  

  Autoverladung Lörrach [ca. km 7] am 5. August 2006

 

 

 

 Die Endstation der S5 befindet sich in Steinen. Ein Zug der S5 wartet 

  auf die Rückfahrt gen Weil am Rhein.

  

  Steinen [km 13,8] am 5. November 2006

 

 

 

 Wo einst mehrere Gleise im Endbahnhof lagen, breitet sich nun Brache aus.

  Am einzigen Gleis wartet 521 005 auf die Rückfahrt gen Basel.

 

    Zell im Wiesental [km 27,2 ] am 5. November 2006

 

 

 

 521 011 entläßt soeben seine Fahrgäste in die weiteren (Un-)Tiefen des

  Wiesentals.

 

  Zell im Wiesental [km 27,2 ] am 12. Juni 2007

 

Weitere Infos auch unter <Eisenbahnfreunde Wehr>

 

 

letzte Änderung:  7. Mai 2021        © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.