Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 790.21
Strecken-Nr. 4751 |
Das Gespann für den Diesel-Plantag macht sich am Westkopf vom Bhf Schorndorf bereit und fährt am Bahnsteig der Wieslauftalbahn vor.
Schorndorf [km -0,2] am 31.Oktober 2010 |
212 084 steht mit Packwagen und Eilzugwagen am Bahnsteig in Schorndorf bereit.
Schorndorf [km 0,1) am 31.Oktober 2010 |
Ein typischen Bild im Wieslauftal: Bewaldete Hänge mit Häusern an ausgesuchten Punkten, dazu das breite Tal mit Äckern und Bahnlinie mit Telegraphenmasten... und die Sonne auf der falschen Seite.
bei Haubersbronn [km 4,6] am 31.Oktober 2010 |
Der sonntägliche V100-Zug ist bei Michelau unterwegs Richtung Welzheim.
bei Michelau [km 6,8] am 31.Oktober 2010 |
Soeben hat die V100 den bis zum 8.Mai 2010 bestehenden Endpunkt der Talstrecke in Oberndorf verlassen und begibt sich Richtung Bergstrecke.
bei Rudersberg-Oberndorf [km 11,7] am 31.Oktober 2010 |
Steinbach wird auf dem berüchtigten Strümpfelbachviadukt überquert.
Strümpfelbachviadukt [km 14,9] am 31.Oktober 2010 |
Von der Hauptstraße aus gesehen, fällt der/das Viadukt mit der V100 nicht auf.
Strümpfelbachviadukt [km 15,0] am 31.Oktober 2010 |
2010 ist der dort verkehrende Zug noch recht neu, was die Wochenendausflügler mit hektischem Bremsen quittieren.
Laufenmühle-Viadukt [km 14,9] am 31.Oktober 2010 <Video> |
Windschiefe Motive, wohin das Auge auch reicht. Hier bei Breitenfürst langt es nur für die V100 und einen Telegraphenmast.
bei Breitenfürst [km 20,1] am 31.Oktober 2010 <Video> |
Ein Bild wie aus den 70/80ern: Der Pendlerzug erreicht den Bhf Welzheim.
Bhf Welzheim [km 22,8] am 31.Oktober 2010 |
Für den dort verkehrenden Dampfzug steht auch ein Wasserkran bereit, während sich die V100 wahrscheinlich eher um eine Dieselzapfsäule freuen würde.
Bhf Welzheim [km 22,9] am 31.Oktober 2010 |
Weitere Infos auch unter <Schwäbische-Wald-Bahn> |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- letzte Änderung: 4.November 2010 © Alexander Schatz
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |