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Die Ankündigungen vom Abbau der Strecke Dinkelscherben - Thannhausen Anfang 2007 veranlaßten mich zu einem Kurzbesuch an die Strecke um die noch verbliebenen Streckenreste fotografisch zu dokumentieren. |
Direkt an der KBS 980 (München-Augsburg-Ulm) startet die Strecke recht unspektakulär am Gleis 4.
Dinkelscherben [km 0,0] am 18.Februar 2007 |
Doch schon kurz nach der Ausfahrt ist Schluß. Im Hintergrund die KBS 980 bzw. ein Einschnitt, durch den die Strecke läuft.
bei Dinkelscherben [ca. km 0,6] am 18.Februar 2007 |
Blick zurück Richtung Dinkelscherben. Rechts erkennt man noch einen IC auf der KBS 980 gen Augsburg.
bei Dinkelscherben [ca. km 1,0] am 18.Februar 2007 |
Der erste Bahnübergang besteht an der Zugangsstraße nach Stadel.
bei Stadel [ca. km 1,4] am 18.Februar 2007 |
Einer der wenigen blinklicht- gesicherten Bahnübergänge mit extra Anweisung für die Radfahrer.
bei Oberschöneberg [ca. km 2,2] am 18.Februar 2007 |
Direkt am km 4,5 sind schon mehrere Meter Gleis entfernt worden.
zwischen Oberschöneberg und Uttenhofen [km 4,5] am 18.Februar 2007 |
Ob diese Strecke jemals eine falsch gepolte Oberleitung hatte?
zwischen Oberschöneberg und Uttenhofen [ca. km 4,8] am 18.Februar 2007 |
Sieht intakt aus, jedoch sind alle Schienen in handliche 6-m-Stücke zersägt worden.
zwischen Oberschöneberg und Uttenhofen [km 5,0] am 18.Februar 2007 |
Am Ortseingang von Uttenhofen quert wieder ein Feldweg die Trasse...
Uttenhofen [ca. km 6,0] am 18.Februar 2007 |
Der Bahnübergang in Uttenhofen ist noch weitgehend intakt, während die Brücke daneben schon fast entsorgt ist.
Uttenhofen [ca. km 6,1] am 18.Februar 2007 |
Weiter Richtung Ziemetshausen sind nur noch "Schattenrisse" zu erkennen.
Uttenhofen [ca. km 6,1] am 18.Februar 2007 |
Der einzige Zwischenbahnhof der Strecke dient als Logistikstandort für den Abbau der Strecke.
Bahnhof Ziemetshausen [km 7,8] am 18.Februar 2007 |
Nach dem letzten Bahnübergang in Ziemetshausen wiederum Schotterwüste.
Ziemetshausen {km 8,5] am 18.Februar 2007 |
Blick zurück auf Ziemetshausen und Blick auf die ehem. Trasse in Richtung Thannhausen.
bei Ziemetshausen [ca. km 9,0] am 18.Februar 2007 |
Einsam und verlassen steht eine Maschine mitten im Wald.
im Wald zwischen Ziemetshausen und Thannhausen [ca. km 10,5] am 18.Februar 2007 |
Der "legendäre" km 11,0 am Scheitelpunkt einer kleinen Kuppe.
im Wald zwischen Ziemetshausen und Thannhausen [km 11,0] am 18.Februar 2007 |
So langsam wächst die Trasse zu...
im Wald zwischen Ziemetshausen und Thannhausen [ca. km 11,4]am 18.Februar 2007 |
Prädestiniert für ein Radweg präsentiert sich hier die Trasse.
im Wald zwischen Ziemetshausen und Thannhausen [km 11, 5]am 18.Februar 2007 |
Linkerhand die "Nachfolgebahn": die Bundesstraße 300.
im Wald zwischen Ziemetshausen und Thannhausen [ca. km 11, 7]am 18.Februar 2007 |
Das einzige "Schienenfahrzeug" auf der Strecke: Der 2-Wege-Abbaubagger.
an der B 300 nordöstlich von Thannhausen [ca. km 13,5] am 18.Februar 2007 |
Die Hochbauten vom Bahnhofsgelände in Thannhausen: Das obligatorische Raiffeisengebäude...
Bahnhof Thannhausen [ca. km 13,7] am 18.Februar 2007 |
Das Ende der Strecke in Thannhausen [km 13,9] |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- letzte Änderung: 19.Februar 2007 © Alexander Schatz |
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