Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > KBS 11031 (1000 mm)
Strecken-Nr. 9540 |
<Zum Vergrössern bitte Fotos anklicken>
Talstrecke Garmisch-Partenkirchen - Grainau | 1-gleisig | Kilometrierung [km 0,0 - 7,5] |
Am Zugspitzbahnhof Garmisch wartet die Talgarnitur auf die Fahrgäste.
Garmisch [km 0,0] am 20. April 2019 |
Anfahrt von Triebwagen 309 bei der Kreuzeckbahn talwärts.
Kreuzeck-/Alpspitzbahn [km 4,1] am 20. April 2019 |
Von der Kreuzeckbahn nach Hammersbach geht es durch eine leichte Senke. Im Hintergrund der Daniel (2.340m).
bei Hammersbach [ca. km 4,5] am 20. April 2019 |
Halt am (Bedarfs-) Hp Hammersbach.
Hammersbach [km 5,5] am 20. April 2019 |
Die Talgarnitur erreicht Grainau.
Grainau [km 7,4] am 20. April 2019 |
Die Talgarnitur verläßt wieder Grainau talwärts, nachdem die Fahrgäste Richtung Zugspitze kurz zuvor von dieser Garnitur in die Berggarnitur umgestiegen sind.
Grainau [km 7,5] am 20. April 2019 |
BZB-Depot bei Grainau | 9-gleisig |
Triebwagen 2 im Depot.
BZB-Depot am 20. April 2019 |
Wagen 3 im Depot.
BZB-Depot am 20. April 2019 |
|
Zahnrad-/Bergstrecke Grainau - Zugspitzplatt | 1-gleisig | Kilometrierung [km 7,5 - 18,1/0,0 - 0,9] |
Zugspitze(n) bei Grainau: Alter: ca. 25.000.000 Jahre vs 32 Jahre Fassungsvermögen: 5.000 Personen vs 408 Personen Geschwindigkeit: 1,2x10-10 km/h vs 30/70 km/h Höhe: 2.962,06 m vs 3,683 m
bei Grainau [km 7,7] am 20. April 2019 |
Weitere externe Infos/Links: ()
|
letzte Änderung: 27. April 2019 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |