Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > KBS 731/751/970/971

 

Strecken-Nr. 5362

 

<zurück zur Übersicht
KBS 731>
KBS 751 KBS 971 <zurück zur Übersicht
 KBS 970>
       
| | | Abschnitt  München Hbf  - München-Pasing
| | | Abschnitt München-Pasing - Geltendorf (KBS 970/999.4)
| | Abschnitt  Augsburg  - Buchloe (KBS 971) Abschnitt Geltendorf - Buchloe (KBS 970)
| | Abschnitt Buchloe - Memmingen (KBS 971) Abschnitt Buchloe - Kempten (KBS 970)
| | Abschnitt Memmingen - Leutkirch (KBS 971) Abschnitt Kempten - Immenstadt (KBS 970/975)
Abschnitt  Radolfzell  - Stahringen
 (KBS 731/732)
| Abschnitt Leutkirch - Kisslegg (KBS 971) Abschnitt Immenstadt - Oberstdorf (KBS 970/975)
Abschnitt Stahringen - Friedrichshafen Stadt
 (KBS 731)
Abschnitt  Ulm Hbf  - Friedrichshafen Stadt
 (KBS 751)
Abschnitt Kisslegg - Hergatz (KBS 753/971) Abschnitt Immenstadt - Hergatz (KBS 970)
Abschnitt Friedrichshafen Stadt - Lindau-Aeschach Abzweig
 (KBS 970/971)
Abschnitt Hergatz - Lindau-Aeschach Abzweig
 (KBS 970/971)
Abschnitt Lindau-Aeschach Abzweig - Bodenseedamm (KBS 731/751/970/971)

Abschnitt Lindau-Aeschach Abzweig - Lindau-Reutin

(Aeschacher Kurve, nur Gz)

• Abschnitt Bodenseedamm -  Lindau/Bodensee  (KBS 731/751/970/971/ÖBB-401)

 

<Zum Vergrössern bitte Fotos anklicken>

 

Abschnitt Lindau-Aeschach Abzweig - Bodenseedamm 0,6 km
(2-gleisig)
Kilometrierung KBS 970 [km 151,4 - 152,0]

 

 

 Das mechanische Abzweigstellwerk Lindau-Aeschach mit der eingleisigen

  Abzweigstrecke Richtung Hp Lindau-Aeschach bzw. Friedrichshafen (links)

  und der zweigleisigen Allgäubahn (rechts).

 

  Lindau-Aeschach Abzw [km 151,45] am 29. März 2019

 

 

 

 Am Abweig Lindau-Aeschach müssen nun 218 401 und 218 433 beschleunigen,

  um die anschließende Steigung der Allgäubahn Richtung Bodolz zu bewältigen.

 

  bei Lindau-Aeschach Abzw [km 151,5] am 29. März 2019

 

 Direkt nach dem Abzweig Lindau-Aeschach

  bzw. deren Einmündung zweigt die Aeschacher

  Kurve Richtung Lindau-Reutin ab.

 

  bei Lindau-Aeschach Abzw,

  Abzweig Aeschacher Kurve [km 151,6/0,1]

  am 29. März 2019

 

 

 

 EC 194 hat das Zwischenziel Lindau Hbf fast erreicht,

  rechts ist noch der Abzweig der Güterzugkurve Richtung Reutin zu erkennen.

 

  bei Lindau-Aeschach Abzw, BÜ Holdereggenstraße [km 151,6] am 29. März 2019

 

 

 

 Schwach im Hintergrund ist noch der Abzweig nach Friedrichshafen zu sehen,

  woher auch 628 906/629 006 kommt.

 

  bei Lindau-Aeschach Abzw, BÜ Hasenweidweg [km 151,7] am 29. März 2019

 

 

 

 I m Hintergrund ist noch der Bodenseedamm und Lindau Hbf zu sehen,

  während 628 548 bereits am Blocksignal bei Lindau-Aeschach Abzweig angekommen ist.

 

  bei Lindau-Aeschach Abzw, BÜ Hasenweidweg [km 151,8] am 29. März 2019

 

 

Weitere externe Infos/Links:         ( disclaimer)

 

de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke Friedrichshafen - Lindau

de.wikipedia.org/wiki/Allgäubahn

www.kbs970.de

Südbahnforum (SBF)

Forum Allgäu-Werdenfels (Nobf)

 

 

letzte Änderung:  17. April 2019        © www.UlmerEisenbahnen.de

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.