Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Eisenbahn Fotogalerien > ex-KBS 407b/KBS 976 bzw. Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > ex-KBS 407b/KBS 976 |
Die Vizinalbahn Senden-Weissenhorn zählt zu den interessanten Strecken in der Umgebung um Ulm/Neu-Ulm. Sie diente seit 1966 bis Dezember 2013 nurmehr dem doch recht umfangreichen Güterverkehr. Aber auch ein- oder zweimal im Jahr, am autofreien Sonntag im September und an Nikolaus, fanden Personenverkehr statt. Seit 2013 wird die Strecke wieder als KBS 976 im SPNV geführt. Die Strecke windet sich fernab dem normalem Straßenverkehr von Senden über Wullenstetten mit seiner ungewöhnlichen Lage des Empfanggebäudes, nach Weissenhorn. Dort sind zahlreiche Anschlußgleise zu bedienen.
Mit dieser Fotogalerie soll andeutungsweise der Schienenverkehr dort dokumentiert werden. Weitere Infos zu dieser Bahnstrecke sind unter Streckenkunde ex-KBS 407b zu finden. |
Strecken-Nr. 5302/5350/5400
KBS 976 1-gleisig, nichtelektrifiziert |
|
• Ulm Hbf - Neu-Ulm (KBS 750/975/976/980) | |
• Bahnhofsanlagen Neu-Ulm (KBS 750/975/976/980) | |
• ehem. Bhf Neu-Ulm | |
• Bau NU21 | |
• ehem. Containerbahnhof Neu-Ulm | |
• Neu-Ulm - Senden (KBS 975/976) | |
• Anschlußgleise Industriegebiet Neu-Ulm Starkfeld (KBS 975) | |
• Anschlußgleise Industriegebiet Neu-Ulm Pfuhler Ried (KBS 975) | |
• Anschlußgleis Industriegebiet Neu-Ulm Schwaighofen (KBS 975) | |
• Anschlußgleis KAMA-Futter (KBS 975) | |
• Senden - Weißenhorn (ex-KBS 407b/KBS 976) |
Weitere externe Infos/Links: ()
de.wikipedia.org/wiki/Illertalbahn de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke Senden-Weißenhorn |
letzte Änderung: 13. November 2020 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |