Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Bayern > KBS 999.30

 

Strecken-Nr. 5502

bis April 2014 Betrieb mit 628.4 im MVV als Linie A, 

ab Mai 2014 Elektrifizierung, ab 14.Dezember 2014 S-Bahn-Betrieb mit Baureihe 420(!) und 423

 

<Zum Vergrössern bitte anklicken>

 

Die Führerstandsbilder entstanden am 15.September 2010 aus dem öffentlich zugänglichen Fahrgastraum eines 628.4

 

 

 628 629 steht am Bahnsteig in Dachau bereit zur Fahrt nach Altomünster.

 

  Dachau Bahnhof [km 0,0] am 15.September 2010

 

 

 Halt in Bachern.

 

  Bachern [km 6,4] am 15.September 2010

 

 

 Zwischen Unter- und Oberbachern.

 

  Bachern [km 6,5] am 15.September 2010

 

 

 Eines der sehr raren Anschlußgleise: 

  Das Anschlußgleis zum Umspannwerk Oberbachern.

 

  Anschluß Umspannwerk Oberbachern [km 8,3] am 15.September 2010

 

 

 Schwabhausen nähert sich.

 

 

  Schwabhausen (b Dachau) [km 9,0] am 15.September 2010

 

 

 Nach Schwabhausen.

 

  bei Schwabhausen (b Dachau) [km 9,5] am 15.September 2010

 

 

 Der Haltepunkt Niederroth wird angekündigt.

 

  Niederroth [km 12,0] am 15.September 2010

 

 

 Der Bahnsteig Niederroth an der schnurgerade Strecke.

 

  Niederroth [km 12,1] am 15.September 2010

 

 

 Zwischen Niederroth und Markt Indersdorf.

 

  bei Frauenhofen bei Markt Indersdorf [km 14,0] am 15.September 2010

 

 

 

 

  bei Ried bei Markt Indersdorf [km 14,5] am 15.September 2010

 

 

 Markt Indersdorf zeigt sich.

 

  bei Markt Indersdorf [km 15,0] am 15.September 2010

 

 

 

 

  Einfahrt Markt Indersdorf [km 15,7] am 15.September 2010

 

 

 

 

  Markt Indersdorf [km 15,8] am 15.September 2010

 

 

 Schülermassen und Kreuzung in Markt Indersdorf. 

  Vorne eine Rückfallweiche für Gleis 2.

 

  Markt Indersdorf [km 16,2] am 15.September 2010

 

 

 

 

  Ausfahrt Markt Indersdorf [km 16,3] am 15.September 2010

 

 

 

 

  bei Arnbach [km 18,5] am 15.September 2010

 

 

 Der Bahnsteig von Arnbach befindet sich auf weiter Flur.

 

  Arnbach [km 19,0] am 15.September 2010

 

 

 

 

  bei Erdweg [km 21,4] am 15.September 2010

 

 

 

 

  Erdweg [km 21,9] am 15.September 2010

 

 

 

 

  Erdweg [km 22,3] am 15.September 2010

 

 

 Das Empfangsgebäude von Erdweg hat schon bessere Zeiten erlebt.

 

  Erdweg [km 22,5] am 15.September 2010

 

 

 Die Glonn wird kurz danach auf mehreren Brücken gequert.

 

  Erdweg [km 22,6] am 15.September 2010

 

 

 Hier eine weitere Brücke über einen weiteren Bach neben der Glonn.

 

  Erdweg [km 22,7] am 15.September 2010

 

 

 Ein kleiner Fußgänger-BÜ bei Petersberg.

 

  bei Petersberg bei Erdweg [km 23,9] am 15.September 2010

 

 

 Im Hintergrund ist schon Kleinberghofen zu erkennen.

 

  bei Kleinberghofen [km 24,2] am 15.September 2010

 

 

 Der Haltepunkt Kleinberghofen wird angekündigt.

 

  bei Kleinberghofen [km 25,3] am 15.September 2010

 

 

 Die letzte Station vor dem Endbahnhof ist erreicht.

 

  Kleinberghofen [km 25,7] am 15.September 2010

 

 

 

 

  bei Kleinberghofen [km 26,2] am 15.September 2010

 

 

 

 

  bei Deutenhofen [km 27,0] am 15.September 2010

 

 

 

 

  bei Deutenhofen [km 27,5] am 15.September 2010

 

 

 Einfahrt in Altomünster, dem Endbahnhof.

 

  Altomünster [km 29,4] am 15.September 2010

 

 

 Die Aufteilung in Gleis 2 (links) und Gleis 1 (rechts) in Altomünster.

 

  Altomünster [km 29,5] am 15.September 2010

 

 

 Das Streckenende an Gleis 1 in Altmünster ist erreicht. 

  Gleis 2 ist ein paar Meter länger.

 

  Altomünster, Gleis 1 [km 29,8] am 15.September 2010

 

 

  

 Die Schülermassen verlassen 628 629 und streben den Bussen 

  am Bahnsteigende zu.

 

  Altomünster, Gleis 1 [km 29,8] am 15.September 2010

 

letzte Änderung: 13.Dezember 2014        © Alexander Schatz

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.