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Rückblick auf den 12.Februar 2004 (mit zwei Bildern von 2005 und 2006), als die ersten Rückbaumaßnahmen im Bereich der Ulm/Neu-Ulmer Eisenbahnbrücke über die Donau stattfanden. Anschließend erfolgte im Zusammenhang mit dem Umbau des Bahnhofs Neu-Ulm zu NU21 der viergleisige Umbau der Brücke. Mittlerweile ist die gesamte Brücke mit Lärmschutzwänden verschandelt. |
Blick von Neu-Ulm gen Ulm: |
Der Zugang des Fußgängerwegs entlang der alten Eisenbahnbrücke von Neu-Ulmer-Seite
Donaubrücke Ulm/Neu-Ulm am 12.Februar 2004 |
Ein RE gen München mit Wittenberger-Steuerwagenbauform überquert die Donaubrücke.
Donaubrücke Ulm/Neu-Ulm am 12.Februar 2004 |
Schiebelok 111 049 befindet sich ca. in der Mitte der Eisenbahnbrücke.
Donaubrücke Ulm/Neu-Ulm am 12.Februar 2004 |
Vor dem Rückba....Umbau des Neu-Ulmer Bahnhofs fuhren die RE von Stuttgart über Ulm bis nach Neu-Ulm zur Kurzwende.
Donaubrücke Ulm/Neu-Ulm am 12.Februar 2004 |
Die orientrote 120 143 bzw. die ZDF-120 151 überqueren jeweils mit einer ÖBB-Garnitur die Landesgrenze Baden-Württemberg/Bayern.
Donaubrücke Ulm/Neu-Ulm am 12.Februar 2004 bzw. 6.Juni 2006 |
Blick von Ulm gen Neu-Ulm: |
Wendezug mit Karlsruher Kopf mit Signalausleger am Neu-Ulmer Brückenkopf.
Donaubrücke Ulm/Neu-Ulm am 12.Februar 2004 |
Weitere Bilder auf Neu-Ulmer Seite mit mittlerweile historischen Signalen: |
Das mittlerweile historische Abdrücksignal des Neu-Ulmer Gbf mit der V60 der RAB.
Einfahrt Neu-Ulm am 12.Februar 2004 |
Die Signalbrücke neben der Unterführung der Schützenstraße ist ebenso historisch, die 111 075 ist dagegen 2014 noch im Einsatz.
Neu-Ulm , Schützenstraße am 12.Februar 2004 |
letzte Änderung: 23. März 2014 © www.UlmerEisenbahnen.de
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