Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Streckenkunde > Neubaustrecke Wendlingen - Ulm > Albaufstieg/Filstalbrücke (PFA 2.2) |
Wendlingen <- | Boßlertunnel | Portal Buch km 48,092 | l = 472 m | Portal Todsburg km 48,560 | Steinbühltunnel | <- Ulm |
Filstalbrücke | ||||||
Wendlingen -> | Boßlertunnel | Portal Buch km 48,076 | l = 485 m | Portal Todsburg km 48,553 | Steinbühltunnel | -> Ulm |
![]() |
Bauzustand Februar 2021. Filstalbrücke am 14. Februar 2021 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Unterhalb der Filstalbrücke verläuft die Trasse der ehem. Bahnstrecke Geislingen-Wiesensteig, hier kurz vor Wiesensteig. bei Wiesensteig 14. Februar 2021 |
![]() |
Widerlager Streckengleis Ulm-Wendlingen und Widerlager mit Brücke Streckengleis Wendlingen-Ulm am Portal Todsburg. Filstalbrücke am 14. Februar 2021 |
Schutz über dem Albaufstieg der BAB 8. Filstalbrücke am 14. Februar 2021 |
Blick vom Portal Buch Richtung Portal Todsburg auf das im Bau befindliche Brückenbauwerk vom Streckengleis Ulm-Wendlingen. Filstalbrücke am 1. April 2021 |
![]() |
Bauzustand April 2021. Filstalbrücke am 4. April 2021 |
Weitere
externe Infos/Links:
(
|
![]()
letzte Änderung: 15. April 2021 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |