Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 707
Strecken-Nr. 9410 bis 31.Juli 2009 werktags SPNV mit SWEG-MAN-VT, ab 2010 nur noch Ausflugsverkehr sonn- und feiertags (Sommer)
<Zum Vergrössern bitte anklicken> |
D as Ausziehgleis des Bhf. Neckarbischofsheim Nord, rechts diemittlerweile elektrifizierte <Schwarzbachtalbahn> Meckesheim - Neckarbischofsheim Nord - Aglasterhausen (KBS 665.5/ex-707).
Neckarbischofsheim Nord [km 0,0] am 12.Juni 2009 |
Das Empfangsg ebäude des Bhf. Neckarbischofsheim Nord zwischenden Gleisen der Schwarzbachtalbahn und Krebsbachtalbahn.
Neckarbischofsheim Nord [km 0,1] am 12.Juni 2009 |
Foto: Bertrand Bremen
D er VT 51 der Hochwaldbahn (HWB), ex-DB 796 757, im Freizeitverkehrauf der Krebsbachtalbahn.
Neckarbischofsheim Nord [km 0,1] am 19.Juni 2011 |
Beginn der Fahrt auf der Krebsbachtalbahn am Bahnsteig in Neckarbischofsheim Nord.
Neckarbischofsheim Nord [km 0,1] am 12.Juni 2009 |
Aufteilung der Schwarzbachtalbahn und der Krebsbachtalbahn mit dazwischen liegendem Bw Waibstadt (SWEG)
Bw Waibstadt/Neckarbischofsheim Nord [ca. km 0,3] am 12.Juni 2009 |
In einer langen Kurve umfährt die Strecke den Ortsteil Bernau.
bei Bernau [ca. km 0,8] am 12.Juni 2009 |
Foto: Bertrand Bremen
Der Schienenbus der HWB hat soeben Neckarbischofsheim Nord verlassen.
bei Bernau [ca. km 1,0] am 19.Juni 2011 |
Schulschluß in Neckarbischofsheim, der MAN dient bis Sommer 2009als Schulbussersatz.
Neckarbischofsheim Stadt [km 2,7] am 12.Juni 2009 |
So langsam übernimmt die Botanik am Hp Helmhof die Oberhand.
Neckarbischofsheim Helmhof [km 5,9] am 12.Juni 2009 |
Direkt neben der Kirche befindet sich der Bahnsteig Untergimperns.
Untergimpern [km 7,6] am 12.Juni 2009 |
Die legendäre Ortsdurchfahrt Untergimpern: Hier mit einer Schienenbusgarnitur der Pfalzbahn anläßlich einer Plandampfveranstaltung.
Untergimpern [km 7,7] am 1.Oktober 2007 |
Der ehem. Hp Obergimpern Zementwerk zeugt noch vom Pendlerverkehrdes früher hier vorhandenen Werks.
Obergimpern Zementwerk [km 8,9] am 12.Juni 2009 |
Die Einfahrt in Siegelsbach, links der Abzweig zu einem Militärdepotim Wald.
bei Siegelsbach [ca. km 14,0] am 12.Juni 2009 |
Dreigleisig, wenn auch nur wenige Meter, geht es auf den Zwischenstationen der Krebsbachtal selten zu...
Siegelsbach [ca. km 14,4] am 12.Juni 2009 |
Streiflicht bei der Ausfahrt Siegelsbach Richtung Hüffenhardt.
bei Siegelsbach [ ca. km 15,0) am 1.Oktober 2007 |
Der letzte BÜ vor der Endstation liegt kurz hinter Siegelbach.
bei Siegelsbach [ca. km 15,2] am 12.Juni 2009 |
Einfahrt nach Hüffenhardt mit dem markanten Raiffeisen-Silo.
Hüffenhardt [ca. km 16,6] am 12.Juni 2009 |
R echt großzügige Gleisanlagen zeugen vom ehemals umfangreichenLadungsverkehr.
Hüffenhardt [ca. km 16,7] am 12.Juni 2009 |
Die Endstation der SWEG-Nebenbahn in Hüffenhardt mit einem, ausnahmsweise, Uerdinger Schienenbus.
Hüffenhardt [km 16,9] am 1.Oktober 2007 |
Jahrelang der Standard auf der Krebsbachtalbahn: MAN-Schienenbus in Hüffenhardt.
Hüffenhardt [ca. km 16,9] am 12.Juni 2009 |
letzte Änderung: 20.Januar 2013 © Alexander Schatz
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |