Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 728

 

 

 

 

 Anläßlich des Jubiläums "80 Jahre Dreiseenbahn" wartet hier VT12.5

  "Stuttgarter Rössle" in Titisee auf die Sonderfahrt nach Seebrugg

 

  Titisee [km 0,0] am 20.Mai 2007

 

 

 

 Am Stellwerk von Titisee vorbei dieselt der VT12.5 zum Beginn der

  Dreiseenbahn ein paar Meter weiter.

 

  Titisee [ca. km 0,5] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Talfahrt des VT12.5 am Beginn des Bahnhof Titisee, links die Höllentalbahn

  Richtung Neustadt.

 

  Titisee [ca. km 0,5] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Ein EMN-TVT auf Talfahrt von der Dreiseenbahn kurz vor Ankunft in

  Titisee. Links die Höllentalbahn Richtung Neustadt.

 

  Titisee [ca. km 0,5] am 16.Oktober 2005

 

 

 

 

 In voller Pracht strebt der VT12.5 dem Schluchsee entgegen.

 

  Seehöfe bei Titisee [km 1,1] am 19.Mai 2007

 

 

 

 In der Fotokurve bei den Seehöfen bei Titisee nimmt das Stuttgarter Rössle

  Anlauf Richtung Feldberg-Bärental.

 

  Seehöfe bei Titisee [km 1,2] am 20.Mai 2007

 

 

 Im Oktober 2005 war die Dreiseenbahn wegen Oberleitungsarbeiten zeitweise

  gesperrt. Hier steht ein EMN-TVT in Feldberg-Bärental und wartet auf neue

  Aufgaben

 

  Feldberg-Bärental [km 7,6] am 16.Oktober 2005

 

 

 

 Kein Bahnhof, sondern einer der beiden Haltepunkte auf der Dressenbahn

  ist Altglashütten-Falkau, das der VT12.5 gerade Richtung Schluchsee verläßt.

 

  Altglashütten-Falkau [km 9,8] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Zwischen Altglashütten-Falkau und Aha verläuft die Dressenbahn entlang

  des Windgfällweihers in dichtem Wald.

 

  am Windgfällweiher [km 10,9] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Noch ein paar Meter und das Stuttgarter Rössle erreicht den

  Haltepunkt Schluchsee am gleichnamigen See

 

  Schluchsee [km 16,8] am 19.Mai 2007

 

 

 

 

 Am Schluchsee wird ein kurzes Viadukt von der Dreiseenbahn überquert.

 

  Schluchsee [km 17,0] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Nur der Bahnsteig am Endbahnhof Seebrugg trennt das Gleis und die

  oberhalb der Stützmauer verlaufenden Straße vom Schluchsee

 

  Seebrugg [km 19,1] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Hinter dem Bahnsteig endet vorläufig das befahrbare Gleis. Das umfangreiche

  Gleisfeld mit den Güteranlagen verwildert zusehens.

 

  Seebrugg [km 19,2] am 19.Mai 2007

 

 

 

 Am hintersten Gleisstück der Seebrugger Gleisanlagen stehen zwei

  (Museums-) Güterwagen der nahen Rothaus-Brauerei

 

  Seebrugg [km 19,8] am 13.Februar 2008

 

 

 

 Beide Güterwagen nochmals

  detailierter...

 

  Seebrugg [km 19,2] am 19.Mai 2007

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

letzte Änderung: 11.Mai 2008        © Alexander Schatz

 

Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten.