Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Bahnen anderswo > Baden-Württemberg > KBS 754
Strecken-Nr. 4333/4551 |
Am letzten Fahrtag der Saison 2011 erreicht 628/928 350 soeben den Pfullendorfer Bahnsteig des Abzweigbahnhofs Altshausen. Hier beginnt die Strecke nach Pfullendorf.
Altshausen [ca. km 0,4] am 16. Oktober 2011 |
628 350 ist nun auf dem Rückweg im Bahnhof Altshausen angekommen und wartet auf die Freigabe zur Ausfahrt gen Aulendorf.
Altshausen [ca. km 0,4] am 16. Oktober 2011 |
Der ehemaligen Haltepunkt Kreenried ist nicht mehr als solcher zu erkennen.
bei Kreenried [km 5,9] am 18. August 2011 |
Ein SyltShuttlePlus (SSP) auf dem Weg nach Westerland, hier (noch) bei Hoßkirch-Königsegg :-P
Hoßkirch-Königsegg [km 9,4] am 23. September 2018 |
In Ostrach wird das gleichnamige Gewässer auf einem schönen Fachwerkträger-Viadukt überquert.
bei Ostrach [km 13,4] am 24. Juli 2011 |
Bei der Anschlussstelle Pfullendorf Ost (km 23,5) erfolgt ein Wechsel der Kilometrierung (km 17,6 abwärts) (Grenze Württemberg/Baden) |
Der letzte Zug des Tages wird ab Pfullendorf nach Ulm durchgebunden. Hier verläßt er gerade Pfullendorf.
BÜ Pfullendorf III [ca. km 24,3/16,7] am 14.August 2011 |
An der Endhaltestelle Pfullendorf Stadtgarten steigen auch am letzten Tag der 2011er-Saison Radfahrer aus dem 3-Löwen-Takt Radexpress "Oberschwaben".
Pfullendorf Stadtgarten [km 24,5/16,5] am 16.Oktober 2011 |
Hier endet seit 2009 die Strecke ohne Umsetzmöglichkeit.
Pfullendorf Stadtgarten [ca. km 24,6/16,4] am 14.August 2011 |
Stillgelegte und abgebaute Strecke Pfullendorf Stadtgarten - Bhf Pfullendorf - Schwackenreute |
Im weiteren Verlauf ab der Endhaltestelle Pfullendorf Stadtgarten liegen noch Gleise. Diese sind aber nicht mehr befahrbar.
ehem. BÜ Pfullendorf II [ca. km 24,7/16,3] am 14.August 2011 |
Die ehem. Einfahrt in den Bahnhof Pfullendorf.
ehem. BÜ Pfullendorf I [ca. km 24, 9/16,1] am 14.August 2011 |
Schotterwüste Bahnhof Pfullendorf: Leider sind seit 2009 keine Zug- fahrten mehr möglich. Der westliche Teil ist nun der neue Busbahnhof.
ehem. Bhf Pfullendorf [ca. km 25/16] am 14.August 2011 |
Das ehem. Streckengleis nach Pfullendorf (links) wurde längere Zeit als (Kies-)Verladegleis genutzt.
Schwackenreute [ca. km 1,0] am 8. Mai 2010 |
Ehem. Knotenpunkt Schwackenreute, nun ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Schwackenreute [ca. km 0,3] am 8. Mai 2010 |
Ausfahrt aus Schwackenreute Richtung Zoznegg.
Schwackenreute [km 0,0] am 8. Mai 2010 |
In Schwackenreute Einmündung in die <Ablachbahn (KBS 732) bei km 27,5> |
Weitere externe Infos/Links: ( )
Wikipedia Bahnstrecke Altshausen - Pfullendorf (- Schwackenreute) |
letzte Änderung: 06. November 2020 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |