Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Eisenbahn > Streckenkunde > KBS 750 / Güterumgehung > Umleiterverkehr, Gleisumbau Ulm Hbf und Brückenumbau Syrlinsteg
|
Eine RB wird von 146 217 über die Güterumgehung geschoben.
Ulm, Güterumgehungsbahn [km 93,3] am 1. November 2018 |
146 220 ist mit einer Regionalbahn nach und von Ulm Rbf unterwegs.
Ulm, Güterumgehungsbahn [km 93,4] am 1. November 2018 |
Dieser Taurus ist von Ulm Hbf kommend nun nach Fahrtrichtungswechsel vmtl. zum Containerbahnhof in Dornstadt unterwegs.
Ulm, Güterumgehungsbahn [km 93,4] am 1. November 2018 |
Ein IRE wird von 111 131 über die Güterumgehung geschoben.
Ulm, Güterumgehungsbahn [km 93,5] am 28. Oktober 2018 |
1 11 025 mit n-Wagenzug auf derUlmer Güterumgehung und nach Fahrtrichtungswechsel Richtung Ulm Hbf.
Ulm, Güterumgehungsbahn [km 93,6] und Richtung Ulm Hbf am 28. Oktober 2018
|
Mitfahrt im Umleiter-628 über die Ulmer Güterumgehungsbahn |
Auf Gleis 508 beginnt die Fahrt über die Güterumgehung.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 94] am 28. Oktober 2018 |
Es geht hinauf Richtung Wallstraßenbrücke (B10).
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,9] am 28. Oktober 2018 |
Gleis 512 mündet bei Weiche 36 in "unser"Gleis.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,8] am 28. Oktober 2018 |
Hier beginnt die Stahlbrücke über die Donaubahn hinüber zum Kienlesberg.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,6] am 28. Oktober 2018 |
Unter der neuen Kienlesbergbrücke hindurch geht es weiter Richtung Neutorbrücke.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,5] am 28. Oktober 2018 |
Rechts unten verläuft die Brenzbahn unterhalb der Filstalbahn.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,3] am 28. Oktober 2018 |
Weiche 5: das abzweigende Gleis mündet in ein Schutz-/Stumpfgleis.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,2] am 28. Oktober 2018 |
Bei Weiche 4 erreicht die Güterumgehung bei Ulm Hbf Em Nord die Filstalstrecke (KBS 750).
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,1] am 28. Oktober 2018 |
Von Weiche 2 geht es unter dem Syrlinsteg über Weiche 1 auf das Richtungsgleis Richtung Stuttgart.
Ulm Rbf, Güterumgehungsbahn [km 93,0] am 28. Oktober 2018 |
Umlegung Filstalbahn (KBS 750) Nordeinfahrt Ulm Hbf |
<Plan der zukünftigen Gleislagen>
Gleis 1 soll zukünftig sich direkt nach dem Ausfahrsignal Richtung NBS bzw. Filstalbahn aufteilen.
Ulm Hbf, Gleis 1 am 28. Oktober 2018 |
Blick auf die Ausfahrt Richtung Stuttgart, wo sich zukünftig das Gleis 1 Richtung NBS und Filstalbahn aufteilt.
Ulm Hbf, Gleis 1 am 28. Oktober 2018 |
Der ehem. Bahnsteig im Bereich der Post wurde bereits seines Daches beraubt und die Kurve des zukünftigen Filstalbahngleises ist erkennbar.
Ulm Hbf, Gleis 1 am 28. Oktober 2018 |
Die Trasse des Filstalbahngleises, links erkennt man den Trog der späteren NBS.
Ulm Hbf, Gleis 1 am 28. Oktober 2018 |
Blick von der Neutorbrücke auf die noch provisorische Aufteilung der Filstalbahn von Stuttgart kommend. Links die Einbindung von Gleis 1 Richtung Stuttgart, rechts das Provisorium zu Gleis 3/4.
Ulm, Neutorbrücke am 1. November 2018 |
Die provisorische Verschwenkung der Filstalbahn Richtung Ulm Hbf unterhalb der Kienlesbergbrücke.
Ulm, Neutorbrücke am 1. November 2018 |
Austausch Fußgängerbrücke Syrlinsteg |
Während der Streckensperre wird auch die Fußgängerbrücke Syrlinsteg ausgetauscht.
Ulm, Syrlinsteg [km 93,0] am 1. November 2018 |
letzte Änderung: 09. November 2018 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |