Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Straßenbahn Fahrzeuge > Arbeitswagen
|
Baujahr: Hersteller: in Betrieb: abgestellt VAG: Umbau SWU: |
1981/1982 an VAG Freiburg DUEWAG/BBC August 1981 (Tw 208) / Oktober 1981 (Tw 209) 2007 Anlieferung GT8E Tw 208 am 17. Januar 2008 Anlieferung GT8E Tw 209 am 10. Januar 2008 Umbau bis Ende 2008 zu Tw 17: jeweils A-Teile Tw 208, Tw 209 und Mittelteil von Tw 208 als ZR-Arbeitstriebwagen
Verschrottung B-Teil Tw 208 am 6. November 2008 bei einem Neu-Ulmer Schrotthändler Verschrottung B-Teil Tw 209 am 15. Dezember 2009 bei einem Neu-Ulmer Schrotthändler Mittelteil Tw 209 noch vorhanden (Stand Anfang 2010)
1.Fahrt (u.a. nach Böfingen): 8. April 2009 (externe Sichtung)
|
Quelle: u.a. Dieter Höltge, Straßen- und Stadtbahnen in Deutschland, Band 6: Baden und www.FdFS.de |
<Zum Vergrössern bitte anklicken> |
Tw 208 im Fußballfieber: Sonderzug-(Eilzug)-Einsatz für Fußballfans vom Freiburger Hbf zum Dreisamstadion.
Freiburg-Littenweiler, am 28. August 2004 |
Auf dem Weg zu einer Bergeübung der Ulmer Feuerwehr befindet sich der neue Arbeitstriebwagen
Ulm, Haltestelle Alfred-Delp-Weg am 7. Juli 2009 |
Erstes Fahrzeug nach <nächtlichen Gleisbauarbeiten> ist der Tw 17.
Ulm, Endhaltestelle Ostpreussenweg am 2. Oktober 2009 |
Als Ausstellungsobjekt in der Straßenbahn-Werkstatt dient Tw 17 am Tag der Offenen Tür.
Ulm, Betriebshof Weststadt am 21. April 2018 |
letzte Änderung: 21. April 2018 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |