Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Straßenbahn Fahrzeuge > Gelenktriebwagen GT4 > Tw 5
|
Baujahr: | 1963 |
Hersteller: | Maschinenfabrik Esslingen, Fabriknummer 2577 |
Lieferung an: | Stuttgarter Strassenbahnen (SSB) als Tw 665 am 14. Februar 1964 |
Stillegung SSB: | 1985 |
Verkauf an SWU: | 1985 |
Eingang SWU: | April 1986 |
Abgestellt SWU: | Juli 2003 |
Verladung SWU: | 25. September 2003 im Betriebshof und Ulm-Donautal |
Abtransport DB: | 25. September 2003 nach Arad (Rumänien) |
Verschrottung: | 2012 in nach Arad (Rumänien) |
Lackierung: |
- Stuttgarter Schema (1964 - 1987) SSB - Stuttgarter Schema (1987 - 1990) SWU - Ulmer Schema (1990 - 2003) SWU graues Dach, weißer Dachstreifen, schwarzes Fensterband, gelbe Seitenwand, roter Streifen, blaue Unterseite
|
Werbung: | Gardena ( - 2003 - ) |
Quellen: u.a. Daniel Riechers, 100 Jahre Straßenbahn Ulm/Neu-Ulm, Süddeutsche Verlagsgesellschaft Ulm, 1997 Hans-Joachim Knupfer, Gelber Klassiker, SSB, 2007 G.Bauer, U.Theurer, Von der Straßenbahn zur Stadtbahn Stuttgart 1975-2000, 2000 G.Bauer. U.Theurer, C.Jeanmaire, Die Fahrzeuge der Stuttgarter Strassenbahnen, 1979 |
<Zum Vergrössern bitte anklicken> |
Während rechts der nachweihnachtliche Stau kein Vorkommen garantiert, fährt Tw 5 locker am Stau vorbei.
Ulm , Friedrich-Ebert-Straße am 30. Dezember 2002 |
Der Führerstand und der Innenraum des GT4 Tw 5.
Kilometerleistung vom 14. Februar 1964 bis 27. Juni 2003: 606.298 km (= ca. 42,2 km/Tag)
Betriebshof Ulm-Weststadt am 27. Juni 2003 |
Ca. 15 Jahre später wird Tw 5 hier in einer scharfen Kurve nach rechts Richtung Kuhberg abbiegen können.
Ulm , Wagnerstraße am 12. Juli 2003 |
GT4 Tw 5 hat soeben die Haltestelle Hauptbahnhof verlassen.
Ulm, Friedrich-Ebert-Straße am 12. Juli 2003 |
letzte Änderung: 28. Mai 2020 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |