Eisenbahnen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum Startseite > Streckenkunde > Neubaustrecke Wendlingen - Ulm (Tunnelportal Dornstadt <) Zwischenangriff Lehrer Tal (> Tunnelportal Ulm) |
Abschnitt Zwischenangriff Lehrer Tal |
|
Zum Bau des Albabstiegstunnel wird der Zwischenangriff "Lehrer Tal" benötigt, der es ermöglicht den Tunnel nicht nur von Norden (Dornstadt), sondern auch von der Mitte auszubrechen. Nach Beendigung der Baumaßnahmen soll dieser Stollen wieder verfüllt werden. An Hand der vorliegenden Unterlagen wird dieser Stollen (Länge ca. 400m) bei km 79,211 der Neubaustrecke zu liegen kommen.
anklicken zum Vergrößern > |
Fotos: |
Einschnitt zum Bau des Zwischenangriffs "Lehrer Tal".
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 3. März 2014 |
Das eigentliche Portal (wenn auch nur provisorisch) ist im Entstehen.
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 20. April 2014 |
Übersicht über die Baumaßnahme "Zwischenangriff Lehrer Tal".
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 21. August 2014 |
Jahreswechsel 2014/2015: Der Winter ist da, die Baustelle ruht.
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 31. Dezember 2014 |
Ein Dumper fährt in den Tunnel des Zwischenngriffs.
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 30. Januar 2016 |
Während einer Baustellenführung konnte das Tunnelportal näher angeschaut werden.
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 30. Januar 2016 |
Foto: Thomas Kiefer
Wir überfliegen...überfahren das Baustellengelände mittels Heißluftballon.
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 18. Juli 2016 |
Fotos: Thomas Kiefer
Blick in den Zwischenangriff Lehrer Tal.
Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 2. Februar 2017 |
Fotos: Thomas Kiefer
Einblicke in die Röhren, in unterschiedlichen Ausbaustadien.
Weströhre [km 79,2 +/- 200m] am Zwischenangriff Lehrer Tal am 2. Februar 2017 |
Foto: Thomas Kiefer
Einblicke in die Oströhre.
Oströhre am Zwischenangriff Lehrer Tal [km 79,2] am 2. Februar 2017 |
Nach der Fertigstellung der Tunnelröhren wird der Zwischenangriff wieder verfüllt.
Zwischenangriff Lehrer Tal [ca. km 79,2] am 22. April 2019 |
letzte Änderung: 22. April 2019 © www.UlmerEisenbahnen.de
Sollte auf der linken Seite keine Auswahlleiste erscheinen, dann bitte unter www.UlmerEisenbahnen.de neu starten. |